Mitarbeiterfotos_00

Du benötigst die besten Mitarbeiterfotos der Welt für die Forbes 100 Galerie.

Dann findest du hier den Link zu dem Kollegen Martin Schoeller. Du liebäugeln damit, dass dein Portrait irgendwann im Museum of Modern Art in NYC hängt, dann empfehle ich meinen alten „Schulfreund“ Wolfgang TillmansSollte dein Budget für Mitarbeiterfotos gut aber nicht exorbitant sein, nehme ich jede Herausforderung gerne an und freue mich auf deinen AnrufEs gibt Portraits, die wie das Obige völlig situativ entstehen. Die Beiden hatten großen Spaß an der Situation und an meinem Foto. Eine entsprechende Einverständniserklärung zur Veröffentlichung liegt mir vor. Dafür herzlichen Dank.

Sobald es um die Erstellungen von Presseportraits, Businessfotos oder Portraitreihen geht, erfordert das Ganze allerdings ein wenig Vorbereitung. Da ich kein festes Studio betreibe, bin ich mit der Gestaltung völlig frei und richte mich zu hundert Prozent nach den Wünschen und Anforderungen meiner Kund:innen. Die Fotos entstehen also in deinem Unternehmen entweder in einem zum Fotostudio umfunktionierten Raum oder wie im nachfolgenden Beispiel UWid vor wechselnden Hintergründen oder irgendwo im öffentlichen Raum.

20230831_UWid_326_1200x1200
20230831_UWid_081_1200x1200
20230901_UWid_390_1200x1200

Mit der Einführung des Intranets bei der Vaillant Group wurde den Mitarbeiter:innen die Gelegenheit gegeben ein Portrait machen zu lassen. Mittlerweile habe ich für diesen Kunden über 500 Portraits in diesem Stil erstellt, die zudem bei Bedarf für Präsentation, Publikationen und aif Linkedin zum Einsatz kommen. Hier gibt es im Foyer für meine Fotos den perfekten Quadratmeter, an einer großen Fensterfront, die halbwegs nördlich ausgerichtet ist, so dass ich in 80% der Fälle mit dem vorhandenen Tageslicht arbeiten kann.

Hier ein paar exemplarische Arbeitsbeispiele:

Porträts eines Mitarbeiters
Portrait einer Mitarbeiterin
Portrait eines Mitarbeiters

In der Regel erfordert dies einen vorherigen Ortstermin, den wir gleichzeitig auch zur Auftragsklärung nutzen können. Der schlussendlich Nutzungszweck ist maßgäblich für meine Arbeit. Gibt es eine festgeschriebene Corporate Identity des Unternehmen, die berücksichtigt werden muss? Sollen die Fotos später im Hoch- oder Querformat genutzt werden oder wie bei der Uni Bonn nur zur Hälfte sichtbar sein. Es ist kein Problem direkt in ein Bestehens Layout hineinzufotografieren.